Ein Kind ist uns geboren

0:00
0:00
24. Dezember 2015
Dauer: 32 Min

Predigttext: Jes 9,5: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.

Das Weihnachtsfest hat eine große Kraft. Seit fast 2000 Jahren strömen die Menschen überall auf der Welt, aus ihren Häusern in die Kirchen um die Weihnachtsbotschaft zu hören. Weihnachten erinnert uns daran, dass Gott uns Menschen sehr liebt. Denn in Jesus Christus hat Gott ein unsichtbares Reich gegründet in dem keine Kriege, sondern Frieden herrscht. Dieses Reich Gottes kann nur durch den Glauben an Jesus Christus betreten werden. Weihnachten erinnert uns auch daran, dass in Jesus Christus unser persönlicher und wunderbarer Ratgeber geboren wurde, der uns auch gleichzeitig unser Gott, unser Held und ewiger Vater ist.