Angebote für Familien

Die Angebote unserer Gemeinde für Familien sind vielseitig. So treffen sich beispielsweise unsere jungen Mütter mit Ihren Kindern zu gemeinsamen Krabbelgruppen.

Krabbelgruppe

Wer?

Wir sind eine kleine Gruppe von etwa acht Mamas mit ihren Kindern. Unser kleinstes Kind ist acht Monate und das älteste knapp drei Jahre alt.

Warum?

Uns ist mit der Zeit klar geworden, wie wichtig es ist, dass unsere Kinder gemeinsam aufwachsen. Unsere Kinder sollen früh lernen was Gemeinschaft bedeutet.

Wir glauben, dass Freundschaften fürs Leben schon in der frühen Kindheit entstehen können und fördern dies.

Wo?

Im Gemeindehaus Maihälden. Bei schönem Wetter bevorzugen wir aber Outdoor Aktivitäten wie z.B. in den Wildpark gehen, gemeinsam auf dem Spielplatz spielen, Baden gehen etc.

Gelegentlich treffen wir uns auch privat zum Frühstück, was auch immer ein Erlebniss ist.

Was?

Wenn wir im Gemeindehaus sind, machen wir Finger- und Singspiele mit den Kinder, gelegentlich können wir auch ganz einfache Sachen basteln. Dann lassen wir den Kindern aber auch einfach Zeit miteinander zu spielen.

Wann?

Wir treffen uns im Wechsel wöchentlich: Donnerstag um 10OO Uhr. Unsere Runde ist offen für jede Mama mit ihrem Kind bzw. ihren Kindern. Wer Interesse hat und nähere Informationen möchte, kann gerne eine E-Mail an kontakt@gemeinde-gottes-pforzheim.de senden.

Da wir unseren Treffpunkt manchmal spontan ändern wäre es von Vorteil, wenn ihr euch vorher bei uns meldet.