Wer wir sind

Schön, dass du hierher gefunden hast und uns als Gemeinde vor Ort näher kennenlernen möchtest!

Wir, die Gemeinde Gottes Maihälden e.V., sind eine freie evangelische Gemeinde im Pforzheimer Stadtteil Maihälden.

Unser Hintergrund

In den vergangenen 25 Jahren sind wir von einer kleinen russlanddeutschen Hausgemeinde zu einer Gemeinschaft von rund 150 Mitgliedern gewachsen. Menschen unterschiedlicher Herkunft haben hier über die Jahre ein geistliches Zuhause und eine Familie in Christus gefunden.

Die Bibel - unser Fundament

Durch den Heiligen Geist sind wir miteinander verbunden in dem Wunsch, nach Gottes Maßstäben zu leben, die ER uns in seinem Wort, der Bibel, mitteilt. Die Bibel ist für uns einzige geistliche Autorität und die Grundlage unseres Glaubens (siehe: Was wir glauben). Als christliche Gemeinschaft ist es uns wichtig, einander im Sinne Jesu Christi liebevoll und wertschätzend zu begegnen und über die Gemeindeveranstaltungen hinaus in Kontakt miteinander zu bleiben.

Gottes Familie trifft sich

Wir sind eine Gemeinde für alle Generationen. Für und mit Jung und Alt feiern wir jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst. Wir loben unseren Herrn und Schöpfer mit gemeinsamen Liedern und persönlichen Berichten über Gottes Wirken im Alltag. Außerdem gibt uns die bibeltreue Wortbetrachtung in der Predigt Ausrichtung für das tägliche Glaubensleben.

Ein vertiefendes gemeinsames Bibelstudium mit Gebetszeit findet am Freitagabend statt. Zusätzlich bieten wir regelmäßige, altersgemäße Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, „Mittelalte“ und Senioren unter der Woche an (s. Link Veranstaltungen), die geistliche Themen mit Gemeinschaft verknüpfen und den Zusammenhalt stärken. Besonders beliebt sind die jährlichen Kinder- und Familienfreizeiten sowie das Sommer-Fußball-Camp für Kinder und Teens.

Wenn du dich eingehend über das Wort Gottes und persönliche Anliegen austauschen möchtest, findest du Anschluss in einer unserer Kleingruppen/ Hauskreise. Für „Glaubensneulinge“ wird in regelmäßigen Abständen ein Alpha- Kurs angeboten, bei dem du die biblischen Grundlehren in kleiner Runde mit anderen Neulingen kennenlernen und Antworten auf deine Fragen zum Thema christlicher Glaube finden kannst.

Wir führen weder ein Mitgliedsbuch noch erheben wir Mitgliedsbeiträge, sondern finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden.

Kontaktiere uns

Melde dich einfach bei uns oder besuche eine der Veranstaltungen vor Ort, wenn du mehr über uns und vor allem Gott erfahren willst, Fragen hast oder Gebet brauchst – wir sind gerne für dich da!

MEINE GEMEINDE.

GOTTES FAMILIE.

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag um 10 Uhr feiern wir Gottesdienst.

ANFAHRT

Google Maps zu unserem Standort in der Anton-Bruckner-Straße 7, 75179 Pforzheim

KONTAKT

Wir freuen uns über Deine Nachricht und Dein Feedback.

GEBET

Du hast ein Anliegen und brauchst Gebet?

Veranstaltungen

Anfahrt